Deine spirituelle Transformation als Mensch und Yogalehrer:in! 

Lerne Yoga MIT Spirit (Leib & Seele) zu praktizieren und zu unterrichten!

Werde zur/m anerkannte:n 100h oder 200h Vinyasa, Yin, Chakra, Nidra und/oder Trauma informierte:n Yogalehrer:in ganz gemütlich online von Zuhause aus, mit Option auf Präsenz Vertiefung in Costa Rica!

Zugang ab nur 111,- Euro

SYOA Basic (100h)

100h online Material in Form von Videos, Audios und PDFs auf einem online Portal. Zum Abschluss bekommst du ein entsprechendes von Yoga Alliance international anerkanntes 100h Vinyasa/Yin/Chakra Yogalehrer:in Zertifikat.

Diese Phase ist in 3 Module aufgeteilt:
1. Vinyasa Yoga (traditionelle Lehre) 
2. Yin Yoga
3. Energetik & Chakren

Die Ausbildung ist 100% online und self-paced, sie kann jederzeit gestartet und abgeschlossen werden mit optionalen live Calls.

Einstieg: Jederzeit möglich.

555,- Euro statt 888,- Euro

Überblick:

  • Vinyasa und Yin Yoga 
  • Energetik und Chakras
  • Selbstbestimmtes, onlinebasiertes Lernen
  • Live Zoom-Termine für Interaktion und Fragen
  • E-mail Begleitung und Unterstützung
  • Schriftliche Prüfung
  • 100h AYA Yogalehrer:in Zertifikat
  • Preis reduziert von 888,- Euro auf 555,- Euro (bis zu 5 Raten)

SYOA Advanced (200h)

Diese 200h online Yogalehrer:in Ausbildung enthält die 100h Basic und weitere 100h Vertiefung und wird 100% online absolviert. Nach Abschluss bekommst du ein entsprechendes 200h Vinyasa/Yin/Nidra/Chakra/Trauma informiertes Yogalehrer:in Zertifikat.

Enthält alle Module aus „Basic“ und 3 weitere Module + 1 Bonus Modul:
1. Energetik im Yoga und Ayurveda
2. Yoga Nidra und Trauma sensibles Yoga
3. Vertiefte Asana Praxis
4. Bonus: Yoga online Business

Die Ausbildung ist 100% online und self-paced, sie kann jederzeit gestartet und abgeschlossen werden mit optionalen live Calls.

Einstieg: Jederzeit möglich.

Preis: 1111- Euro statt 1555,- Euro

Überblick:

  • Energetik im Yoga & Ayurveda
  • Yoga Nidra und Trauma sensibles Yoga
  • Fortgeschrittene Asana Praxis
  • Selbstbestimmtes, onlinebasiertes Lernen
  • Live Zoom-Termine für Interaktion und Fragen
  • E-mail Begleitung und Unterstützung
  • Schriftliche & praktische Prüfung
  • 200h AYA Yogalehrer:in Zertifikat
  • Preis reduziert von 1555,- Euro auf 1111,- Euro (bis zu 5 Raten)

100h SYOA Basic online
+ 100h Vertiefung in Costa Rica (200h)

Hier wird zusätzlich zur Phase 1 online, das erlernte aus der online Phase 1 in Präsenz verkörpert und integriert. 

Inhalte & Aktivitäten:

  • Alle wichtigsten Themen aus Phase 1
  • Nervensystem, Trauma sensibel & Chakra Vertiefung
  • Asana Labs
  • Tempel Circles
  • Yogaklassen
  • Cacao Zeremonien
  • Ausflüge & mehr
  • Zum Abschluss bekommst du ein entsprechendes 200h Yogalehrer Zertifikat.

Diese Ausbildung enthält die online Phase 1, die du selbstbestimmt (mit oder ohne live Calls) absolvieren kannst – und die Phase 2 findet über 18 Tage in Präsenz in Costa Rica statt.

Einstieg online: Jederzeit möglich.

Costa Rica Termine 2024: Februar / Juni / Oktober (Aktuell im Vorverkauf! Infos in der Broschüre)

Spirit Yogiversum 2024

Die kostenlose Spirit Yogiversum e-mail Reihe (mit wertvollen Infos, Übungen und Tipps) expandiert 2024 zu einem Mitgliedschaftsraum mit monatlichen Masterklassen und Praxiseinheiten für Yoginis und Yogis allen Levels.

Wenn du dir unsicher bist ob diese Ausbildung (oder überhaupt eine Yogalehrer:in Ausbildung) das Richtige für dich ist, dann melde dich für diesen kostenlosen Raum an um mehr über holistisches und spirituelles Yoga zu lernen, eine erfüllende Spirit Yogapraxis zu kultivieren und ein Gefühl von den Ausbildungsraum zu bekommen.

Ausbildungsteilnehmer:innen sind automatisch Mitglieder von Spirit Yogiversum.

"Hallo Janica! Ich muss dir nochmal danke sagen ❤️ mein Zuspruch den ich von den Schülern bekomme ist so toll und in der jetzigen Zeit unbezahlbar. Ich habe viele alte und neue Schüler die schon viel Yoga Erfahrung haben und gerade von denen ist das Feedback so positiv! ☀️ vorallem dass ich alles genau und ausführlich erkläre und sie vieles jetzt erst verstehen....und dieses Wissen verdanke ich nur deinem Input und deiner Mühe mit dem Material! Dass du uns so viel mitgegeben hast ist unbezahlbar! Dafür muss ich dir einfach nochmal danke sagen 🙏🏻💓 "
Alle Infos auf einem Blick

Lade dir jetzt die kostenlose PDF Broschüre mit detaillierten Infos zu allen Phasen und Varianten der Ausbildung herunter - Inhalt, Ablauf, Zertifizierung, Preise, über mich, Feedbacks und alle Infos zur Teilnahme.

Warum diese Yogalehrer:in Ausbildung machen?

Wie hebt sich dieses Ausbildungsangebot ab?

Holistisch

Das erste Modul ist Yoga aus der Hatha/Vinyasa Abstammungslinie, das zweite Modul Yin Yoga und das dritte Modul Energetik und Chakras. Diese Kombination bietet eine ganzheitliche Yin/Yang Herangehensweise wo, außer der physische Körper, auch der feinstoffliche & spirituelle Körper beachtet wird. In der Phase 2 wird darauf aufgebaut.

Lebenslanger Zugang

Einmal gebucht, immer drin. Mache die Ausbildung ganz in deinem eigenen Tempo, du verlierst nie deinen Zugang und kannst die Prüfung jederzeit machen, auch wenn deine Buchung schon laaange her ist!

Professionell und Ästhetisch

Du arbeitest mit professionell und liebevoll erstellten Material dank Janica's Uni Abschluss in Medien Produktion. Die Videos sind so gestaltet, dass sie mehrere Ebenen stimulieren und das übermittelte Wissen holistisch aufgenommen werden kann.

Focus auf Spirit

Hier kommt die Spiritualität nicht zu kurz! Wir legen Wert auf die Essenz des Yogas und übermitteln sie dir so, dass du Yoga auf eine fundamentale Weise verstehen lernst und sich daraus dein eigener einzigartiger Ausdruck von Yoga entwickeln kann.

Keine Deadlines

Du entscheidest wann du startest und wann du abschließt. Keine Deadlines, kein Druck!

Wachsende Community

Unsere Community ist noch relativ klein (ca. 80 Spirit Yogis), was dir aktuell noch direkten Zugang und direkte Unterstützung von Janica versichert. Diese Ausbildung wächst stetig weiter, d.h. immer mehr Verbindung zu Gleichgesinnten und Zugang zu neuem Material das entsteht - ja, die Ressourcen Bibliothek in diesem Ausbildungsraum wird immer erweitert.

Für wen ist die Ausbildung?

Diese Ausbildung ist für jeden, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

10

Du hast wenig Zeit

Du hast Kinder, bist arbeitstätig oder möchtest/kannst nicht so viel Zeit am Stück in eine Ausbildung stecken. Du suchst etwas, dass du an dein Leben anpassen und in deinem Tempo machen kannst.

Du hast keine Erfahrung

Du hast gerade erst mit Yoga angefangen, weißt aber jetzt schon, dass du so viel wie möglich darüber lernen möchtest und eventuell unterrichten möchtest.

11

Du hast viel Erfahrung

Du bist langzeit Yogi oder vielleicht sogar schon Yogalehrer:in, aber dir fehlt der Spirit in deiner Praxis oder dir kam der spirituelle Aspekt in deiner Ausbildung zu kurz. Oder du möchtest dich einfach in einem der enthaltenen Themen weiterbilden.

Inhalt der Ausbildung

100h Basic:

Yoga Geschichte & Philosophie

Yoga - was ist es & woher kommt es? Die 4 Pfade, die 8 Glieder, Pranayama, die Yogische Lebenseinstellung, Ayurveda.

Yoga Anatomie

Spannung & Kompression, das Skelettsystem, die Wirbelsäule, Gelenke, das Spiel mit der Grenze.

Yoga Asanas & Sequenzierung

50 Haltungen, wie man Yoga sequenziert und unterrichtet, was ist ein Lehrer überhaupt?

Yin Yoga Geschichte & Philosophie

Yin - was und woher? Die 4 Tattvas und die Vorteile von Yin, Gelenkdehnung, Taoismus, Yin & Yang.

Die Faszie & Energieanatomie

Die Faszie & Myofasziale Befreiung, alle Meridiane im Detail, Chakras.

Yin Asanas & Sequenzierung

Yin unterrichten, Yin Sequenzierung, Stützen, 40 Yin Asanas im Detail.

Das Chakrasystem

Chakra - was & woher? Blockaden erkennen & auflösen, Selbstheilungsmethoden, die 7 Chakren im Detail, Kundalini.

Bioenergie - Hygiene & Kultivierung

Energiehygiene, energetische Fitness, loslassen & Vergebung, Rituale & Zeremonien.

Meditation & Heilung

Was ist Meditation? Arten der Meditation, Selbstliebe & Selbstheilung, Heilung & Heiler sein.

200h Advanced = Basic und:

Das Panchamaya Kosha System

Gewinne ein tieferes Verständnis energetischer Mechanismen aus östlicher und westlicher Perspektive. 

Die Faszie & die Energielinien im Yoga

Eine westliche Perspektive auf die energetischen Bahnen und wie sie in das fasziale und interstitielle System des Körpers passen.

Die Wirbelsäule & Chakra Vertiefung

Vertiefe dein Chakra Wissen aus der Phase 1 und lerne ihre Archetypen (Schatten & Licht) kennen.

Lokas, Bandhas & Granthis

Lerne über die Ebenen der Existenz und die Energiezentren beim Yoga und in der Praxis.

Polyvagal-Theorie & das Nervensystem

Lerne über die Rolle des Vagusnervs bei der Emotionsregulation, der sozialen Verbindung und der Angstreaktion.

Einführung in die Yoga Therapie

Du erhältst Einblicke und Kenntnisse in den klinischen Anwendungen von Yoga.

Yoga Nidra

Eine kraftvolle Praxis, die deine Schüler auf eine Reise der tiefen Entspannung und inneren Erkundung mitnimmt.

Trauma Sensibles Yoga

Dieser Ansatz zielt darauf ab, während des Yogaunterrichts re-traumatisierende Erfahrungen zu vermeiden.

Fortgeschrittene Asana Sequenzierung

Für Schüler & Lehrer die ihre eigene Praxis und Grundlagen Ausbildung vertiefen möchten.

Bonus: Yoga Business & online Business

Die Grundlagen für den Start deiner Karriere als Yogalehrer:in (online und offline) die ein nachhaltiges Einkommen schaffen und gleichzeitig eine gesunde Work-Life-Balance fördern.

"Liebe Janica, danke für diese Community Fb-Gruppe und dein großartiges Engagement. Man kann spüren, wie sehr du für diese Ausbildung brennst und du dazu beitragen möchtest, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich hab das bisher noch nie erlebt, dass eine Ausbilderin auch nach Abschluss der Ausbildung noch so um ihre "Schützlinge" bemüht ist. Ich danke dir aus ganzem Herzen für dein Sein und dein Wirken!!! 🙏❤️"
"Danke Liebe Janica, für das tolle Material und die wirklich spannende Ausbildung. Ich habe jetzt online schon einige Ausbildungen gemacht und deine ist, vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen, die mit den ausführlichsten und liebevollst-gestalteten Material 🙏
Ich danke von Herzen ❤️

Gründung & Leitung

Es ist meine Leidenschaft holistisches spirituelles Yoga mit Fokus auf Vinyasa (Yang), Yin und Chakra zu unterrichten und weiterzugeben, weil es die optimale Grundlage für meine spirituelle Entwicklung und Selbstverwirklichung bildet – und die meiner Schüler. Diese Ausbildung ist 2020 aus dem Herzenswunsch heraus geboren, authentisches und spirituelles Yoga weiterzugeben, bei dem die Philosophie und der spirituelle Aspekt im Vordergrund steht, aber der körperliche Aspekt nicht zu kurz kommt.

Janica Zimmermann

Ausbildung

200h Vinyasa Yogalehrerin

65h Yin Yogalehrerin

300h Brückenausbildung zu 500h Vinyasa, Yin & Trauma sensibel

Naturheilpraktikerin

Erfahrung

+6 Jahre Lehrerin

+5 Jahre Retreats

+3 Jahre Ausbilderin

Connect

Broschüre Basic + Advanced Online

Die Broschüre öffnet sich in einem neuen Fenster als PDF.

Broschüre 200h Hybrid
(online + Präsenz Costa Rica)

Die Broschüre öffnet sich in einem neuen Fenster als PDF.

Du möchtest dich Anmelden, hast Fragen oder brauchst Hilfe?
Dann sende mir eine Nachricht - Ich bin für dich da!

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Die online Ausbildung (100h/200h) ist self-paced und du kannst den Zeitaufwand zu 100% selbst bestimmen. Es finden jährlich unterstützende live Termine über Zoom statt – die Teilnahme an diesen Terminen ist optional und wirkt sich nicht auf die Zertifizierung aus.

Die Hybrid Ausbildung ist 50% online und selbstbestimmt und 50% in Präsenz über 18 Tage in Costa Rica. Die nächsten Termine sind 2024 im Februar, Juni und Oktober.

In der 100h Ausbildung (Phase 1) lernst du Vinyasa Yoga (von der Hatha Abstammungsreihe) und Yin Yoga. Nach der 100h Ausbildung kannst du Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Yin Yang Yoga und Chakra Yoga unterrichten.

In der 200h Ausbildung (Phase 1 + 2) kannst du die oben genannten Arten noch tiefer und breiter unterrichten, so wie zusätzlich Yoga Nidra und Trauma empfindliches Yoga. 

Viele meiner Schüler hatten die selben Bedenken bevor sie sich angemeldet haben und tatsächlich sind es genau diese Schüler, die am meisten von dieser Ausbildung profitieren.
 
Schließlich lernst du nicht Yoga, weil du schon erfahren und gelenkig bist, sondern du lernst es um das zu werden! Und dabei handelt es sich hauptsächlich um die Flexibilität des Geistes 😉
Vor allem wenn du wenig Zeit hast, ist diese Ausbildung die Richtige für dich – ganz flexibel und ohne Druck – da du lebenslangen Zugang hast und keine Deadlines bis wann irgendwas eingereicht werden muss (falls du das Zertifikat möchtest) – du kannst dir so viel Zeit lassen wie du möchtest und die Ausbildung 100% an dein Leben und Tempo anpassen.
 
Es gibt zwar live Zoom Termine, aber die live Teilnahme an diesen Terminen ist optional da sie aufgezeichnet werden und nach Bedarf nachgeschaut werden können. Außerdem werden diese Termine jährlich wiederholt, so dass du immer wieder die Möglichkeit hast daran teilzunehmen.

Schwanger: Ja, online und Präsenz! Was für ein wunderbares Geschenk für dich und dein Baby. Natürlich solltest du dies jedoch immer erst mit deinem Arzt absprechen.

Verletzung/Körperliche Einschränkung: Wenn du die meisten Yogahaltungen (mit Modifikationen für die Einschränkung) mitmachen kannst, dann ja, online und Präsenz!

Wenn du gerade körperlich gar kein Yoga machen kannst, empfehle ich dir die online Ausbildung zu machen, dann kannst du schon mal alles lernen und dich dem rein körperlich praktischen Teil der Ausbildung widmen, wenn es dir körperlich wieder möglich ist.

Eine Präsenzausbildung empfehle ich dir nur dann zu machen, wenn du an den körperlichen Aktivitäten zumindest mit Modifikationen teilnehmen kannst.

Die Ausbildung (100h/200h) läuft so lange wie Du brauchst, um alle Module abzuschließen.

Das entsprechende Zertifikat bekommst du, wenn du die jeweiligen Prüfungen bestanden hast.

Gar keine! Du kannst als blutiger Anfänger an dieser Ausbildung teilnehmen. Ob du dann bereit bist nach dieser Ausbildung als Yogalehrer tätig zu werden, ist dir und deinem Gefühl überlassen, ich helfe dir auf jeden Fall dabei das Selbstbewusstsein dazu zu entwickeln – das nötige Wissen und die nötige Grundlage dazu hast du nach dieser Ausbildung auf jeden Fall, egal mit wie viel Erfahrung du reingehst.

Wenn du schon Yogalehrer bist, dann bietet diese Ausbildung dir eine wunderbare Möglichkeit, dein Wissen aufzufrischen, den spirituellen Aspekt von Yoga zu integrieren, sowie dich in zusätzlichen Bereichen weiterzubilden.

Auch wenn du schon Yogalehrer bist, kannst du mit dieser Ausbildung Einiges dazu lernen!

Unbedingt! Diese Ausbildung ist eine wunderbare Möglichkeit dich neu zu orientieren und bietet mehrere verschiedene Möglichkeiten, in welchen du danach tätig werden kannst – wenn du das möchtest.

Diese Ausbildung dient auch super dazu, im persönlichen Bereich, dein Leben positiv zu transformieren und neue Wege einzuschlagen.

Du bist auch nicht dazu verpflichtet die Prüfungen zu machen, wenn du die Zertifizierung nicht unbedingt brauchst – oder kannst die Prüfungen für die Zertifizierung irgendwann in Zukunft machen.

Auf jeden Fall! Diese Ausbildung bietet dir definitiv DIE Möglichkeit, auch an eigenen persönlichen Themen zu arbeiten, dich selbst zu finden und wie bereits gesagt, dein Leben positiv zu transformieren, sowie neue Wege zu gehen. Alles was wir in dieser Ausbildung machen, trägt definitiv auch zur Förderung deiner eigenen Heilung bei. Und genau deshalb, kannst du diese Transformation dann auch weitergeben…

Ja, es finden jährlich mehrere Zoom Calls zur Unterstützung statt. Die live Teilnahme an diesen Calls ist optional – alle Calls werden aufgezeichnet und dir zum nachschauen zur Verfügung gestellt. Du kannst jedes Jahr an diesen Calls teilnehmen, egal wann du gebucht hast.

Dieses Jahr 2023 finden für die 100h online Ausbildung (Phase 1) von 4.3. bis 6.8. über 5 Monate 20 wöchentliche Zoom Calls statt (immer jeweils 2 Calls pro Kapitel.)

Die Zoom Calls für die online Phase 2 (200h online Ausbildung) finden ab November 2023 statt (genaue Termine werden noch bekannt gegeben.)

2024 finden dann wieder live Calls für beide Phasen statt.

Kein Problem! Jeder Live Call wird aufgezeichnet und du kannst dir die Aufnahme jeder Zeit anschauen.

Außerdem hast du jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit an den Zoom Calls teilzunehmen.

  • Eine gute Internet Verbindung
  • Die kostenlose App Zoom (optional)
  • Telegram/Whatsapp (optional)
  • Yogamatte, Yogablocks und Gurt (oder Ersatz dafür)
  • Einen offenen, empfänglichen Geist 🙂

Die 100h online Ausbildung kannst du direkt über den Button buchen und sofort damit loslegen.

Wenn du die 200h online Ausbildung machen möchtest und gleich beide Phasen buchen möchtest, dann muss du mich für die Buchungsdetails anschreiben (über das Kontaktformular oder direkt an info@yoga-ziera.de) oder du buchst schon mal die Phase 1 (100h online Ausbildung) und buchst die Phase 2 im Nachhinein.

Wenn du die Hybrid Ausbildung buchen möchtest, dann melde dich bei mir über das Kontaktformular oder direkt bei info@yoga-ziera.de um die Buchung mit mir durchzuführen. Oder du buchst schon mal die Phase 1 (100h online Ausbildung) und buchst den Präsenzteil im Nachhinein.

Mir liegt es am Herzen das Wissen aus dieser Ausbildung mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, nichts soll dem im Wege stehen.

Also, wenn du den Ruf verspürst diese Ausbildung zu machen, aber es dir aktuell nicht leisten kannst, dann melde dich bei mir über das Kontaktformular oder direkt an info@yoga-ziera.de und wir finden gemeinsam einen Weg für dich.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider