Phase 1 - 100h online Yogalehrer Ausbildung
(Phase 2 für die 200h ist in 2023 dazu buchbar)

Weichnachtsangebot bis zu 45% off von 11.11. bis 31.12

Starte jederzeit mit der Ausbildung und nimm die live Termine 2023 von 5.3. bis 6.8. mit!

Modul 1  

Die Traditionelle Yogalehre (Vinyasa Yogalehrer Basisausbildung)

Live von 5.3. bis 30.4. 

Modul 2  

Die Yin Yogalehre (Yin Yogalehrer Ausbildung)

Live von 8.5. bis 18.6. 

Modul 3 

Die menschliche Bioenergetik (Energetik & Chakras Ausbildung)

Live von 26.6. bis 6.8. 

Teilnahme an den live Terminen ist optional

3 Bildungsblöcke:

Vinyasa Yogalehrer Basisausbildung (Modul 1), Yin Yogalehrer Ausbildung (Modul 2) & Energetik und Chakras (Modul 3)

Yoga Alliance anerkanntes YACEP Zertifikat

5/5
"Hallo Janica! Ich muss dir nochmal danke sagen ❤️ mein Zuspruch den ich von den Schülern bekomme ist so toll und in der jetzigen Zeit unbezahlbar. Ich habe viele alte und neue Schüler die schon viel Yoga Erfahrung haben und gerade von denen ist das Feedback so positiv! ☀️ vorallem dass ich alles genau und ausführlich erkläre und sie vieles jetzt erst verstehen....und dieses Wissen verdanke ich nur deinem Input und deiner Mühe mit dem Material! Dass du uns so viel mitgegeben hast ist unbezahlbar! Dafür muss ich dir einfach nochmal danke sagen 🙏🏻💓 "

Deine persönliche Transformation als Mensch und Yogalehrer*in. 

Wenn du diese Worte liest, dann spürst Du den Ruf dein Leben, deine Lebensweise, deine Realität, deine Berufung und dich Selbst mit dieser Ausbildung zu erweitern und zu bereichern! 

Du bekommst sofortigen Zugang zu all den Materialien und kannst die Ausbildung jederzeit selbstständig starten und zertifiziert abschließen.

Wenn Du Führung und Unterstützung zum Abschließen benötigst, gibt es Möglichkeiten dazu. Alle Infos findest Du in der Broschüre zur Ausbildung.

Jetzt die 24-seitige Broschüre lesen

Bist Du Yoga interessiert,  Yogi oder Yogalehrer und hast das Gefühl, irgendetwas fehlt noch?

Und irgendwie weisst Du immer noch nicht so ganz, wie Du dieses wunderbare alte Wissen auf die heutige Zeit beziehen sollst und es in deinem modernen Leben wirklich anwenden kannst?

„Jeder Mensch sollte von der grenzenlosen schöpferischen Kraft von Spirit geführt werden.“

— Paramahansa Yogananda

Wenn Du…

Bereit für deine spirituelle Ermächtigung bist.

Yoga und Spiritualität auch „off the mat“ praktizieren möchtest.

Als Yogalehrer deinen Schülern mehr als nur körperliche Übungen bieten möchtest.

…Dann bist Du hier genau richtig!

Inhalt der Phase 1 Ausbildung (100h)

Übersicht

Yoga Geschichte & Philosophie

Yoga - was ist es & woher kommt es? Die 4 Pfade, die 8 Glieder, Pranayama, die Yogische Lebenseinstellung, Ayurveda.

Yoga Anatomie

Spannung & Kompression, das Skelettsystem, die Wirbelsäule, Gelenke, das Spiel mit der Grenze.

Yoga Asanas & Sequenzierung

50 Haltungen, wie man Yoga sequenziert und unterrichtet, was ist ein Lehrer überhaupt?

Yin Yoga Geschichte & Philosophie

Yin - was und woher? Die 4 Tattvas und die Vorteile von Yin, Gelenkdehnung, Taoismus, Yin & Yang.

Die Faszie & Energieanatomie

Die Faszie & Myofasziale Befreiung, alle Meridiane im Detail, Chakras.

Yin Asanas & Sequenzierung

Yin unterrichten, Yin Sequenzierung, Stützen, 40 Yin Asanas im Detail.

Das Chakrasystem

Chakra - was & woher? Blockaden erkennen & auflösen, Selbstheilungsmethoden, die 7 Chakren im Detail, Kundalini.

Bioenergie - Hygiene & Kultivierung

Energiehygiene, energetische Fitness, loslassen & Vergebung, Rituale & Zeremonien.

Meditation & Heilung

Was ist Meditation? Arten der Meditation, Selbstliebe & Selbstheilung, Heilung & Heiler sein.

Modul 1

Die Traditionelle Yogalehre als Grundlage der Spiritualität

Modul 2

Yin Yogalehre als Ergänzung - das Tao der Spiritualität

Modul 3

Die Menschliche Bioneregetik - Die Architektur der Seele

Du wirst liebevoll geführt von:

Janica Zimmermann

Yogalehrer Ausbilderin & Spirit-Coachess

0 +
Jahre professionelle Erfahrung
0 +
Glückliche Kunden
0 +
Seminare & Retreats

„Ich war ein Sucher und bin es immer noch, aber ich hörte auf, die Bücher und die Sterne zu fragen. Ich fing an, auf die Lehre meiner Seele zu hören.“

Rumi

Die Entscheidung
Online zu lernen

Als ich meine Yogalehrer Ausbildung absolvierte, war es als frischgebackene und arbeitstätige Mama sehr stressvoll und anstrengend was nicht besonders Yogisch ist 🙂

Ich hätte gerne bequem von zu Hause aus Zugang zu Unterrichtsmaterialien und Vorträgen gehabt (insbesondere, damit ich sie jederzeit ansehen und wiederholen kann).

Was ich zu dem Zeitpunkt und in den Lebensumständen wirklich gebraucht hätte wäre Einfachheit, Flexibilität und Personalisierung – genau darum geht es in diesem Online Training!

Ja, es wird eine Struktur geben, wie Du dich durch das Material bewegst. Es wird aber auch die Freiheit innerhalb dieser Struktur geben, zum „Vorspulen„, zu verlangsamen oder (buchstäblich) anzuhalten oder „zurückspulen„.

Und ich nehme super gerne alle deine persönlichen Fragen an.

"Liebe Janica, danke für diese Community Fb-Gruppe und dein großartiges Engagement. Man kann spüren, wie sehr du für diese Ausbildung brennst und du dazu beitragen möchtest, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich hab das bisher noch nie erlebt, dass eine Ausbilderin auch nach Abschluss der Ausbildung noch so um ihre "Schützlinge" bemüht ist. Ich danke dir aus ganzem Herzen für dein Sein und dein Wirken!!! 🙏❤️"

Die Vorteile von Online

Flexibilität

Da es on demand ist, kannst Du jederzeit einsteigen und loslegen! Teile dir die Lern- und Unterrichtszeit so ein wie es am besten in DEIN Leben passt.

Eigenes Tempo

Lerne in DEINEM eigenen Tempo und so wie es für DICH am besten passt.

Lebenslanger Zugang

Du kannst FÜR IMMER und jeder Zeit auf alle Ausbildungsmaterialien zugreifen und hast lebenslang Zeit die Ausbildung zu absolvieren.

Was erwartet dich?

Du tauchst tief in den unglaublichen Wissensschatz der Yogalehre ein und lernst es mit deinem modernen Geist zu verstehen und umzusetzen. Du erforscht die Asana Praxis (Yogahaltungen), lernst sie selbst richtig auszuführen und sie an Andere weiterzugeben

Du tauchst tief in die Yin Yogalehre ein – die andere Seite der Münze. Auch hier erforscht Du sowohl die Philosophie und diese im modernen Leben zu integrieren, als auch die Yin Asana Praxis und lernst sie selbst korrekt auszuführen, so wie an Andere weiter zu geben.

Zum Abschluss begibst Du dich in die Gewässer der feinstofflichen Ebene. Wir erforschen die menschliche Bioneregetik, die Reinigung, den Erhalt und die Kultivierung unserer Lebensenergie. Wir tauchen tief in den Wissensschatz der uralten Chakrenlehre ein und lernen nicht nur dieses Wissen an uns selbst umzusetzen, sondern auch die Chakren-Heilung an uns selbst und anderen Menschen anzuwenden. Zusätzlich erforschen wir was Heilung genau ist und was es wirklich bedeutet Heiler zu sein.

Die Krönung dieser gemeinsamen transformativen Zeit bildet die inkludierte Spirit Power Mitgliedschaft, wo Du zahlreiche Yogasessions, Masterclasses, Zeremonien und Energieaktivierungen für deine spirituelle Entwicklung findest.

Diese zeremoniellen Rituale dienen uns, um uns in die Verbindung zu bringen und die Selbstheilung zu aktivieren. 

"Danke Liebe Janica, für das tolle Material und die wirklich spannende Ausbildung. Ich habe jetzt online schon einige Ausbildungen gemacht und deine ist, vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen, die mit den ausführlichsten und liebevollst-gestalteten Material 🙏
Ich danke von Herzen ❤️

Die Bausteine der Ausbildung

Yoga

Der unglaubliche Wissensschatz der Yogalehre bietet die optimale Grundlage für eine spirituelle Verbindung und unterstützt eine volle Verkörperung unserer wahren Natur.

Spirituelle Verbindung

Die spirituelle Verbindung ist unser natürlicher Zustand, sie erlaubt uns im Einklang mit dem Leben, dem Universum und unserem höheren (& wahren) Selbst zu leben.

Heilung

Du bist Heiler und Heilung ist ein natürlicher Prozess unseres Wesens im Laufe unseres ganzen Lebens. Aktiviere den Heiler in dir durch Yoga und einer spirituellen Verbindung.

Für wen ist die Phase 1 Ausbildung?

Diese Ausbildung ist für dich wenn Du…

Yogalehrer bist

und dein Wissen auffrischen möchtest, dich zusätzlich in Yin Yoga spezialisieren, und/oder dich in anderen Bereichen, wie der Energetik, einfach weiterbilden möchtest.

Yogi oder Yogini (Anfänger) bist

und als Yogalehrer tätig werden möchtest oder einfach deine eigene Praxis vertiefen möchtest (egal ob Anfänger oder erfahren!)

Auf Selbstfindungsreise bist

und einfach eine Veränderung entzünden oder neue Wege einschlagen möchtest, um in die Verbindung mit deinem wahren Selbst zu kommen, Zugang zu deinem inneren Wissen zu erlangen und zu heilen.

Den Ruf spürst

andere bei ihrer Heilung und Transformation zu unterstützen und Du dich in verschiedenen Bereichen der Spiritualität & Heilung weiterbilden möchtest - um den Ruf zu folgen!

Melde dich jetzt an, starte jederzeit mit der Ausbildung und nimm die live Termine 2023 mit!

Live 5.3.23 - 6.8.23

Lade dir jetzt die 24-seitige Broschüre mit detaillierten Infos zum Inhalt, Ablauf, Preis, Zahlungsinformationen und alle Infos zur Teilnahme herunter.

Broschüre herunterladen:

Die Broschüre öffnet sich automatisch als PDF in einem neuen Fenster wenn du das Formular abschickst. Wenn dies nicht der Fall ist, probiere es nochmal oder schreibe direkt an info@yoga-ziera.de

24 Seiten mit persönlichen Worten, meine Geschichte & Qualifikationen, was Spirit Yoga ist, ein detaillierter Lehrplan & Ablauf, live Termine, Preise, Feedback von Absolventen und FAQs.

Melde dich jetzt an!

Hast Du Fragen?
Sende mir eine Nachricht!