Selbstliebe ist ein weit verbreiteter Ausdruck heutzutage, doch was bedeutet Selbstliebe wirklich? Wie gelange ich in diesen Zustand und was hat es mit Manifestieren und mit der Liebe an sich zu tun?
Selbstliebe bedeutet nicht Ego-Liebe, bzw. oberflächliche Liebe. Man erlangt es nicht indem man sich selbst immer wieder sagt dass man sich liebt, dass man so toll ist, dass man der wichtigste Mensch in seinem Leben ist – es ist absolut nichts falsches daran sich selbst Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, doch damit hat die Selbstliebe von der ich Spreche nichts zu tun.
Selbstliebe ist die Liebe des Selbst. Liebe aus dem Selbst. Diese Liebe, die dein natürlicher Zustand ist.
Die zwei wichtigsten Gefühle um an diesen Zustand heran zu kommen sind: Wertschätzung & Dankbarkeit.
Mit diesen 2 mächtigen Gefühlen bringst du dich schwingungstechnisch näher an die Liebe heran und kannst dann die wahre Selbstliebe erfahren und verkörpern.
Wertschätzung, Dankbarkeit und Selbstliebe holen dich aus den Widerstand heraus und lassen dich in die Annahme gehen – aus diesen Zustand heraus kannst du dir dann das Leben erschaffen welches dich wirklich erfüllt. Aus dieser hohen Schwingung heraus wirst du die Menschen und Dinge in dein Leben ziehen, welche Kompatibel mit deiner hohen Schwingung sind und diese unterstützen.
Suche also jede Möglichkeit um in die Wertschätzung und Dankbarkeit zu kommen, auch gegenüber dir selbst und anderen – die Selbstliebe kommt dann fast von allein 🙂
In diesem Video gehe ich noch etwas mehr darauf ein – viel Spaß beim gucken!